Lea Rohleder – Coach für Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Weißt du noch, wann du dich das letzte Mal unbeschwert und frei gefühlt hast? Bei vielen Frauen, die zu meinen Selbstbewusstseins-Coachings kommen, ist das schon ziemlich lange her. Im Alltag ist die Leichtigkeit und das Schöne in ihrem Leben aus dem Blick geraten. Stattdessen versperren ihnen trübe Gedanken die Sicht: Selbstzweifel, Zukunftsängste, Angst vor Fehlern – all das blockiert ihr Potenzial und baut sich wie eine dicke Nebelwolke um sie herum auf.

 

Ich zeige dir den Weg aus dem Grau – indem ich dir dabei helfe, deine Stärken zu erkennen und deine Selbstzweifel loszuwerden. So kannst du endlich mit dem Grübeln aufhören und den Herausforderungen des Alltags mit neuem Mut und innerer Kraft begegnen.

Meine Mission: Als Coach für Selbstbewusstsein helfe ich dir dabei, …

…deine inneren Stärken und Talente zu entdecken, damit du deine Selbstzweifel loswirst und selbstbewusster durchs Leben gehst.

…herauszufinden, wo die Ursachen für deine Sorgen liegen, damit du diese aktiv überwinden kannst und dich wieder frei und unbeschwert fühlst

…Strategien und Techniken zu erarbeiten, die du im Umgang mit Sorgen und Problemen anwenden kannst, sodass du in herausfordernden Situationen gelassen bleibst.

…mehr über dich, deine Ziele und Wünsche herauszufinden, damit du für dich und deine Zukunft einen klaren Weg erkennst, der dir Halt im Leben gibt.

"Es wird Zeit, die Dinge nicht mehr schwarz und weiß, sondern bunt zu sehen“

Du kennst sicher auch diese Phasen, in denen man sich fühlt, als würde man in einem tiefen, schwarzen Loch feststecken. Und egal, wie sehr man sich auch bemüht – irgendwie schafft man es allein nicht mehr heraus. So ging es mir in meiner Jugend: Damals hatte ich kaum Selbstbewusstsein – der ideale Nährboden für Selbstzweifel und trübe Gedanken. Schon Kleinigkeiten und Banalitäten haben mich ins Grübeln gebracht und dafür gesorgt, dass ich mich selbst in Frage gestellt haben. Dadurch haben sich die negativen Gedanken und das Gefühl, nicht genug zu sein, stetig verschlimmert – bis ich irgendwann beschlossen habe, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.

Seitdem habe ich mich intensiv mit dem Thema Selbstbewusstsein und Selbstliebe auseinandergesetzt. Zunächst mit meiner eigenen Taktik – unter anderem habe ich Tagebücher geführt und reflektierte Briefe an mich selbst geschrieben. Dadurch konnte ich meinen eigenen Wert wieder ans Licht holen und meine Gefühle aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Die Effekte waren für mich derart bereichernd und wertvoll, dass ich beschlossen habe, auch andere dabei zu unterstützen, ihre Selbstzweifel loszuwerden. Deshalb habe ich mich neben meiner Arbeit als Ergotherapeutin an der ALH Köln zur Happiness-Trainerin ausbilden lassen. Im Anschluss daran habe ich mit der Fortbildung zum Greator-Coach weitergemacht und da unser Unterbewusstsein eine sehr einflussstarke Rolle für leichteres Denken spielt, absolvierte ich als fachliche Vertiefung den HypnoseCoach. Bei meiner Arbeit als Coach für Selbstbewusstsein und Selbstliebe lege ich auf methodische Strategien und Techniken genauso viel Wert wie auf meinen persönlichen Erfahrungs- und Gefühlshorizont.

Du möchtest dein Selbstbewusstsein trainieren und Selbstzweifel loswerden? Erfahre hier mehr über meine Coaching-Angebote.

Als Coach für Selbstbewusstsein lautet meine Aufgabe: Hilfe zur Selbsthilfe

Manchmal stecken wir so tief im Sorgennebel, dass wir uns kaum vorstellen können, je wieder in die Welt der Farben, Klarheit und Zuversicht zurückzufinden. Doch der Schein trügt: Als Coach für Selbstbewusstsein weiß ich, dass alles, worauf es ankommt, bereits in dir steckt. Du musst nur lernen, wieder auf dich und deine Stärken zu vertrauen. In meinen Coachings biete ich dir dafür Hilfe zur Selbsthilfe an: Gemeinsam erarbeiten wir Strategien und Techniken, die du wie Werkzeuge immer dann anwenden kannst, wenn sich der graue Nebel wieder am Horizont aufzutürmen beginnt.

Lass uns am besten gleich damit beginnen, dein Selbstbewusstsein zu trainieren. Kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch, in dem ich dir deine Möglichkeiten aufzeige.